Werbefilm/Industriefilm „Lennio Förstersteine“ (Holz-Bausystem) für Hobbyschreiner und Hobbywerker

Der Industriefilm und Werbefilm Mit Lennio Förstersteinen aus Holz selber bauen dreht sich um das Lennio-Försterstein-System, ein Holz-Bausystem für Hobbyschreiner und Hobbywerker.

INHALT

  1. Der Film als Web-Video
  2. Handlung und Inhalt vom Imagefilm
  3. Drehort in Dietramszell (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen)
  4. Filmstab (Filmcrew)
  5. Produktionsnotizen von Filmfotograf Mike Gallus

Der Film als Web-Video

Nachfolgend kann der Industrie- und Werbe-Film Mit Lennio Förstersteinen selber bauen… einfach, modern & preiswert“ als Web-Video abgerufen werden:

Handlung und Inhalt vom Imagefilm

In dem Imagefilm wird das Lennio-Försterstein-System vorgestellt, ein Holz-Bausystem für Hobbyschreiner und Hobbywerker, dessen Basis-System aus sieben Formen (Förstersteinen) in verschiedenen Stärken besteht.

Die sieben Förstersteine lassen sich untereinander kombinieren und ergeben eine enorme Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten von Möbeln für Haus und Garten.

Damit lassen sich Fertigobjekte für unterschiedliche Anwendungsbereiche einfach herstellen. Bisher unerfüllte Möbel-Wünsche aus Holz werden wahr.

Sogar Bogenelemente und Kreise können durch die neuartige Verarbeitung von Lennio Förstersteinen mit wenig Werkzeug selbst gebaut werden.

Hobbyschreiner und Hobbywerker können ihrer Phantasie freien Lauf lassen oder nach einer Vorlage des Herstellers bauen:

  • Vom Bürostuhl bis zum stabilen, formschönen Schreibtisch…
  • Vom einfachen Kleiderständer zur großflächigen Schrankwand…

  • Spieleinrichtungen…

  • Beet-Einfassungen ohne Erdarbeiten…

  • Sichtschutzwände…

  • Terassen-Sitzgruppen…

Im Werbefilm und Industriefilm wird gezeigt, wie einfach und schnell ein anspruchsvoller Massivholz-Tisch gebaut wird.

Am Schluss können sich die Hobbyschreiner und Hobbywerker über das gelungene Meister-Stück freuen, die Anerkennung der Familie genießen und Freunde, Nachbarn und Bekannte mit ihren handwerklichen Fähigkeiten verblüffen.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, hohe Stabilität und Langlebigkeit sind die Kennzeichen der Lennio Förstersteine.

Die Baum-Hölzer, die für die Herstellung der Lennio-Förstersteine benötigt werden, sind reine Naturprodukte der heimischen Wälder.

Das Schnittholz wird umweltverträglich, gesundheitserträglich und individuell zu Förstersteinen verarbeitet.

Drehort in Dietramszell (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen)

Der Drehort für den Industriefilm & Werbefilm Mit Lennio Förstersteinen selber bauen – einfach, modern & preiswert war 1998 in Dietramszell (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) in der Nähe von München.

Die Dreharbeiten erfolgten in der Werkstatt und Räumlichkeiten der damaligen Firma Michael Häsch.

Filmstab (Filmcrew)

Drehbuch, Regie und Produktionsleitung: Hans Fries

Aufnahmeleitung und Produktionsassistenz: Livia Fries

Filmfotograf, Filmarchitekt und Ausstatter: Mike Gallus

Video-Schnitt: Lutzian Fries (Telos München)

Beratung: Uwe Amtsberg (W.A.F. Institut der privaten Wirtschaftsakademie Feldafing)

Produktionsnotizen von Filmfotograf Mike Gallus

Nachfolgend die Produktionsnotizen von Mike Gallus, der bei dem Imagefilm als Filmfotograf, Filmarchitekt und Ausstatter engagiert war:

„Drehbuchautor, Produzent, Produktionsleiter und Regisseur des Industriefilms und Werbefilms ist Hans Fries, der in diesem Film seine Erfahrung aus 50 jähriger Kino- und TV-Produktion einbringt.

Bei den Dreharbeiten in der Werkstatt der Firma Häsch in Dietramszell ist seine Frau Livia Fries (Biondi) aus der Schweiz erneut bewährte Aufnahmeleiterin und Produktionsassistentin.

Sie versorgt das Film-Team auch bei den Dreharbeiten mit bayerischen, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Hand gezaubert.

Für den Industriefilm und Werbefilm über das Holz-Bausystem Lennio Förstersteine produziere ich als Filmfotograf die Standfotos von Beispielen in Heimarbeit entstandener Fertigobjekte der Hobbywerker und Hobbyschreiner.

Ebenso bin ich als Ausstatter und Filmarchitekt verantwortlich für das Erscheinungsbild der Möbel-Beispiele und die Dekoration für die Standfotos mit einem speziellen Sackleinen-Stoff, den ich von der Bavaria in München-Geiselgasteig (Gemeinde Grünwald) bekomme.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Uwe Amtsberg von der damaligen Werbeagentur W.A.F. (Institut der privaten Wirtschaftsakademie in Feldafing) für die Unterstützung bedanken.“