Erinnerungen an telephoto München (Filmfotograf Mike Gallus)

Die folgenden Seiten drehen sich um die ehemalige Firma telephoto München von Filmfotograf Mike Gallus, Absolvent der Filmhochschule München und Video- und Filmproduzent.

Zur Auswahl bitte auf die Vorschaubilder klicken:

Schwarz-weiße Filmstreifen-Grafik, in deren Mitte es ein weißes Feld gibt, in dem mit schwarzer Schrift geschrieben steht: VIP- und Prominenten-Fotos
Die Fotos von Stars, Prominenten und VIPs folgen in Kürze

Zum Inhalt

Nachfolgend eine Zusammenfassung der Erinnerungen an Produktionen von telephoto München.

Gespräch im Wochenmagazin

Als Münchner Promifotograf hat Mike Gallus hat viele große Namen vor seiner Kamera-Linse gehabt.

In der Ausgabe März 2015 sprach er mit Nicole Schunemann darüber, wann ein Foto ein gutes Foto ist sowie über seine erste gebastelte Kamera und über Tennis-Legende Steffi Graf im Badeanzug.

Tipps zum Kamerakauf

Eine zwinkernde Entscheidungshilfe mit Ratgeber und Tipps, worauf beim Kamerakauf zu achten ist.

Biografie

Der Lebenslauf beinhaltet den beruflichen Werdegang von Fotograf Mike Gallus nach dem Abschluss seines Studiums an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF).

Aufgeführt werden die wichtigsten Engagements als Filmfotograf, Ausstatter und Filmarchitekt für Fernseh- und Kino-Produktionen.

Ferner eigene Filmproduktionen und Videoproduktionen sowie die Ära der Fotostudios in München und als Hausfotograf für BMW München und das Park Hilton Hotel in München (Munich Park Hilton).

Fotoproduktionen

Als Profi-Fotograf hat Mike Gallus für große Firmen gearbeitet wie BMW München, BugattiMunich Park Hilton oder C&A und für Magazine wie Münchens Feine Adressen und High Society.

Das Auftragsspektrum reichte dabei von Cover-Fotografie für Magazine, Bücher und Videos, über Werbefotos bis hin zu Gemälde-Reproduktionen u.v.m.

Die besten Bildreportagen

Filmfotograf Mike Gallus war als Fotoreporter & Fotojournalist ab dem Jahr 2006 regelmäßig mit seiner Firma telephoto München für das Lifestyle-Magazin Finest – Feine Adressen München / Bayern tätig.

Abrufbar sind seine besten Fotoreportagen als Pressejournalist für den Ewald Schwarzer Verlag.

Veranstaltungen in München

Im Bereich Eventfotografie war Filmfotograf Mike Gallus von 2006 bis 2015 regelmäßig in München, der Weltstadt mit Herz, unterwegs und fotografierte Events.

Er berichtete in jeder Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Hochglanzmagazins Munich Finest über Events & News in den Bereichen Kultur, Mode, Sport, Politik und Wirtschaft sowie über die Gastronomie, Menschen, Prominente und Stars aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Bilder und Fotos für die Presse in den 80er und 90er Jahren

In seiner Fotostudio-Ära (1980er & 1990er Jahre) war Filmfotograf Mike Gallus in München als Pressefotograf unterwegs und es wurden zahlreiche Pressefotos und Pressebilder von ihm veröffentlicht.

Sei es in Zeitschriften und Illustrierten oder in Zeitungen der Tagespresse (Regionalzeitungen aus München wie Münchner Merkur, AZ, TZ und SZ /Süddeutsche Zeitung sowie überregionale Tageszeitungen).